Mittwoch, 3. Mai 2017

Sweet Hell - Start der Eissaison 2017

Was für ein komischer Saisonstart: Zuerst ist es im April so sommerlich, dass man es kaum glauben kann. Und jetzt heize ich immer noch. Anfang Mai. Na bitte, da kann einem Spitzensommer ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Letzten Samstag war ich also hochmotiviert mein erstes Saisoneis zu genießen. Aber im Eissalon meiner Wahl gab ich nach 50 Min Warten im Gastgarten auf. Das war mir dann doch ein bissl zu viel dolce far niente. Ich also total frustriert und mittlerweile auch recht hungrig nach Hause in den 2. Auf dem Weg noch schnell in den Hofer. Da sehe ich, dass das Eisgeschäft auf der Taborstraße, ehemals Isola, neu übernommen wurde. Na super, denke ich zuerst. Aber ich gehe trotzdem rein und da gleich der zweite Schreck: kein Eis in der Theke! AAAAAAAhhhhhhhAAAAA!!!!
Aber eine extrem Nette mit den vielen Tattoos kam gleich zu Hilfe. Die Eistheke sei zwar ausgefallen, aber einen Eisbecher könne sie uns schon machen.

Teuflisch gutes Eis


Und ich kann euch sagen, das war eine Freude. Optisch macht sich das Eis im schwarzen Schälchen extrem gut und geschmacklich sensationell. Ich hatte Schokolade, Erdbeere und Mohn-Zwetschke. Mohn-Zwetschke schmeckt wie Eis gewordener Germknödel, Schoko und Erdbeere waren ebenfalls ausgezeichnet. Der süße Begleiter hatte dazu noch Cookies und Haselnuss, wobei mir das Haselnusseis besonders aufgefallen ist, weil es ein ganz leichtes Röstaroma hat.

Knackiges Black

Ein weiteres Highlight sind die schwarzen Tüten, die dank Aktivkohle nicht nur farblich interessant daherkommen, sondern auch sehr knusprig sind. Und die anderen, äußerst kreativen Eissorten sollen auch nicht unerwähnt bleiben, wie zB Bud Spencer (Banane mit Nutellaschicht).


Der neue Eissalon ist übrigens ein Ableger von Sweet Hell in Döbling. Sehr nette Mitarbeiterinnen und Hammereis. Auf Anhieb in meinen persönlichen Top Ten von Wien gelandet.

Dieses Eis hat mir definitiv den Tag gerettet - danke :-)

Bis bald,

eure Afficionada Eis

Wo: Taborstraße 34, 1020 Wien

http://sweethell.at/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen